Derby am Sonntag mit Spitzenspiel-Charakter
18. Spieltag I Anpfiff Erste um 15:00 I 2. Mannschaft beginnt um 13:15 UhrTSV Pfaffenhausen – SV Bedernau
Am kommenden Sonntag steigt das Derby zwischen dem TSV Pfaffenhausen und dem Tabellenführer aus Bedernau. Der TSV liegt mit gerade einmal 3 Punkten Unterschied auf Schlagdistanz zur Tabellenspitze. Bei erwartetem strahlenden Fußballwetter und über 20 Grad herrschen zudem optimale Verhältnisse für das VG-Derby.
Schon das Hinspiel hatte ordentlich viel versprochen: Beide Mannschaften waren zu diesem Zeitpunkt noch ungeschlagen. Doch wer einen offenen Schlagabtausch erwartete, wurde schwer enttäuscht. Abtasten und gegenseitig neutralisieren war die Devise des Hinspiels in Bedernau und zählte damit auch zu einem der schlechtesten Auftritte des TSV in der laufenden Saison. Im Hinspiel fehlten zudem beide Zenuni Brüder, was man der Offensivabteilung deutlich anmerkte. Überschattet wurde das VG-Derby vom Zusammenbruch von Violent Bajrami, der sich zum Glück schnell wieder erholte. Nachdem die Saison nun schon ein paar Tage alt ist sollten sich beide Mannschaften am Sonntag deutlich mehr zutrauen und den Zuschauern ein spannendes Derby bieten können.
Die Teams im Vergleich: Der SV Bedernau steht mit 36 Punkten und einem Torverhältnis von 41:14 auf dem 1. Platz. Mit 12 Toren ist der Oberlöwe Sven Hafenmayer bester Torschütze. Der TSV Pfaffenhausen wiederum steht mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 40:20 auf dem 4. Tabellenplatz und damit drei Punkte hinter der Spitze. Auf Pfaffenhausener Seite steht Fabian Zenuni mit 14 Toren ganz oben auf der internen Torjägerliste.
Die Tabellensituation der Top-5 vor dem Spiel:
- SV Bedernau – Spiele: 17, Punkte: 36, Torverhältnis: 41:14
- TSV Mittelneufnach – Spiele: 17, Punkte: 35, Torverhältnis: 40:22
- SV Schlingen – Spiele: 16, Punkte: 34, Torverhältnis: 46:21
- TSV Pfaffenhausen – Spiele: 17, Punkte: 33, Torverhältnis: 40:20
- FSV Dirlewang – Spiele: 17, Punkte: 28, Torverhältnis: 48:29
Zeit, dass sich was dreht:
Der Direktvergleich beider Mannschaften in den vergangenen 9 Spielen geht klar an den SV Bedernau. Gerade einmal ein Sieg gelang dem TSV gegen die Lila-Weißen, während diese 4x gewinnen konnten. Ebenfalls 4x endete die Partie Remis. Zeit also, dass sich diese Bilanz mehr in Richtung Grün-Weiß verschiebt.
Noch ein Blick aufs Lazarett des TSV: Neben den Langzeitverletzten Christian Schmid (Syndemosebandriss) und Christoph Wanner (Kreuzbandriss) wird weiterhin auch, wie schon im Hinspiel, Fatos Zenuni fehlen. Auch Violent Bajrami, der im Hinspiel schon nach wenigen Minuten mit dem Krankenwagen abtransportiert werden musste, fehlt dem TSV am Sonntag beim Spitzenspiel.
Wir freuen uns sehr euch am Sonntag bei bestem Wetter begrüßen zu dürfen. Habt eine schöne Zeit bei uns und „sind gera dau“. Wir freuen uns auch auf zahlreiche Fans des SV Bedernau und hoffen auf ein spannendes, aber faires Derby. Bis Sonntag, ihr Grün-Weißen!
Countdown bis zum Spiel
Anpfiff in Pfaffenhausen um 15:00 Uhr
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
„TSV meets Kreuz 3.0“ bei Pfaffenhausen leuchtet am 29.11.
Pfaffenhausen leuchtet am 29.11.2024TSV meets Kreuz 3.0Am 29. November erstrahlt Pfaffenhausen erneut in winterlichem Glanz, und wir laden euch herzlich zur 3. Edition von TSV meets Kreuz ein! Kommt ab 18:00 Uhr ins Gasthaus Kreuz und erlebt einen unvergesslichen...
Versöhnlicher Ausklang: Sieg im letzten Spiel des Jahres
Der TSV Pfaffenhausen verabschiedet sich mit einem hart erkämpften, aber verdienten 2:0-Sieg gegen den FC 98 Auerbach/Stetten aus der Hinrunde. Während die Erste Mannschaft ihre letzte Partie des Jahres positiv abschließen konnte, blieb die Reserve unglücklich und musste sich in einem herausfordernden Spiel knapp geschlagen geben. Nun freut sich das Team auf eine erholsame Winterpause mit zahlreichen Veranstaltungen.
Kirchweihturnier der Stockschützen wird vom Titelverteidiger gewonnen (mit Bildergalerie)
Trotz durchwachsenem Wetter herrschte eine großartige Stimmung auf der Stockschützenbahn in Pfaffenhausen. Beim alljährlichen Kirchweihturnier, das von den Stockschützen Pfaffenhausen ausgerichtet wird, konnte der TV Erkheim erneut den Sieg für sich verbuchen.
Neueste Kommentare