Die AH ist wieder da

Erstes AH Spiel und Public Viewing sind ein voller Erfolg

(AH) TSV Pfaffenhausen – (AH) SC Unterrieden

Trotz knapper Niederlage ist das erste Spiel der AH seit über einem Jahrzehnt ein riesiger Erfolg. Beim anschließenden Public Viewing platzte das Sportheim aus allen Nähten.

Mit 1:2 musste sich die neuformierte AH dem SC Unterrieden geschlagen geben, nachdem man zunächst mit 1:0 in Front lag. Tobias Rauch erzielte das sehenswerte erste Tor des Abends und leitete damit einen gelungenen Abend ein. Die Aufstellungen beider Mannschaften ließ die Herzen der Fußballnostalgiker höherschlagen. Dementsprechend entwickelte sich ein durchaus ansehnliches Spiel bei dem man von der Fitness mancher „älterer Herren“ überrascht wurde. Die Mannschaft von Trainer Wilhelm Schaule konnte sich nachdem Spiel lediglich die schlechte Chancenverwertung ankreiden lassen, doch auch das tat der guten Stimmung unter den Spielern und Fans keinen Abbruch. Nach dem Spiel füllte sich das Sportheim bis auf den letzten Platz und so wurde das EM-Auftaktspiel sogar von außerhalb des Sportheims verfolgt. Die Aufstellungen und eine Bildergalerie des AH-Spiels gibt es weiter unten im Beitrag.

Auch zum kommenden Spiel am Sonntag (21:00 Uhr), lädt der TSV wieder zu einem gemeinsamen Public Viewing ein. Um allen gute Sicht auf das Spiel zu ermöglichen, haben wir das Sportheim um zwei zusätzliche Bildschirme erweitert. Natürlich wird auch wieder gegrillt und der Biergarten bei gutem Wetter aufgestuhlt.

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen.

Der Kader der AH des TSV Pfaffenhausen beim Spiel gegen Unterrieden:
Pfleghaar Franz
Ortner Denis
Adelwarth Leander
Leinauer Thomas
Fischer Frank
Kienle Peter
Kurtaj Bekim
Kwiatek Paul
Wiedemann Dominic
Scholz Dominik
Weibert Anatoli
Kocher Tobias
Rauch Tobias
Lampert Simon
Freiding Wolfgang
Schmid Roland
Rieder Daniel
Schiedsrichter: Kocher Mathias

Countdown bis zum nächsten Spiel

Anpfiff in … (Spiel noch nicht angesetzt)

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt – auch wenn dieser nach einer turbulenten zweiten Halbzeit fast noch verloren gegangen wäre. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Mittelneufnach hat sich der TSV Pfaffenhausen am 17. Spieltag der A-Klasse Allgäu 2 eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In einem intensiv geführten Verfolgerduell behielt die Elf aus Pfaffenhausen nicht nur die Nerven, sondern auch die Kontrolle – und machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.
Während die Erste sich auf das absolute Spitzenspiel beim SV Mattsies vorbereitet, steht auch die Reserve vor einer wichtigen Partie – und darf nach einem souveränen Auftritt gegen Mittelneufnach II mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen.

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Der TSV Pfaffenhausen hat am vergangenen Samstag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den TSV Mindelheim II mit 7:1 gewonnen. Von Beginn an dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung. Nun geht es ins Topspiel der Verfolger.