Das war das Elfmeterturnier 2024

Beitrag mit Bildergalerie

Vereineturnier 2024

Das diesjährige Elfmeterturnier des TSV  fand am 27. Juli 2024 bei strahlendem Sonnenschein und Temperaturen über 30 Grad statt. Auch dieses Jahr zeigte sich wieder, warum das Turnier fest im Kalender des TSV eingeplant ist.

Das Turnier wurde in einer Gruppenphase mit anschließenden Finalspielen ausgetragen. Anmelden konnten sich alle Spieler, Fans oder Mitglieder des TSV. Jedes Team bestand aus fünf Spielern, wobei mindestens eine Frau pro Team teilnehmen musste. Die klassischen Schussregeln sahen fünf Schüsse im Wechsel pro Team vor, gefolgt von einem Sudden Death im Falle eines Unentschiedens.

Insgesamt traten zwölf Teams an. In der Gruppenphase wurden die Teams in zwei Gruppen aufgeteilt:

Gruppe A:

• FC Unterfeld
  • Underberg 2
  • Eintracht Prügel
  • Völlige Eskalalötung
  • Alkohooligans
  • FC Arschritze
  • AC Entschuldigungskuss

Gruppe B:

• Underberg
  • Nightmonkeys
  • Bachbachers
  • Team Leon
  • Summer of 69
  • Team Cuba

In Gruppe A setzten sich Underberg 2, Völlige Eskalalötung, AC Entschuldigungskuss und die Alkohooligans durch. In Gruppe B holte sich Team Cuba den Gruppensieg. Ebenfalls fürs Viertelfinale qualifizierten sich die Bachbachers, Underberg 1 und Summer of 69.

Die Viertelfinalspiele boten teilweise Dramatik pur. Die Bachbachers siegten knapp gegen Underberg, während Eintracht Prügel Team Cuba in einem spannenden Match besiegte. AC Entschuldigungskuss konnte sich gegen Underberg behaupten, und die Alkohooligans setzten sich gegen Summer of 69 durch.

Im Halbfinale setzte sich Eintracht Prügel knapp und umstritten mit einem Wembleytor gegen die Bachbachers durch. Da sich die Torlinientechnik gerade in der Sommerpause befand, musste die Entscheidung von der Tribüne gefällt werden. Im anderen Halbfinale besiegten die Alkohooligans den AC Entschuldigungskuss in einem packenden Spiel und lösten so ihr Finalticket.

Im Spiel um Platz 3 triumphierte der AC Entschuldigungskuss gegen die Bachbachers.

Eintracht Prügel und die Alkohooligans lieferten sich ein packendes Duell im Finale. Schließlich konnte sich Eintracht Prügel mit einem 7:6 zum Turniersieger krönen. Das Team bestand aus Martin Ostenrieder, Tobias Rauch, Michael Bichler, Daniel Rieder, Tanja Böck und Ersatzspielerin für die Finalspiele: Lara Schnitzler.

Nach dem Turnier wurde noch bis spät in die Nacht gefeiert, was den gelungenen Abschluss eines tollen Tages markierte. Ein großer Dank gilt wie immer den Organisatoren um Willi Schaule, Willy Moser und Franz Leinauer! Wir freuen uns schon auf nächstes Jahr!