Nach dem Kantersieg geht`s zum Aufsteiger

Nächstes Spiel: TSV gegen TSV Markt Wald I Sonntag, 15.09. 13:15 & 15:00 Uhr

Spielbericht und Ausblick auf das nächste Spiel

Nachdem in der Vorwoche der Tabellenführer aus Mattsies furios mit 6:2 gestürzt wurde, wartet nun der Aufsteiger aus Markt Wald auf die Grün-Weißen.

Bericht Reserve:

Nach 3 überzeugenden Siegen ging die Zweite durchhaus selbstbewusst in das Aufeinandertreffen gegen die Reserve vom SV Mattsies. Leider rächte sich dieses Mal die schlechte Chancenverwertung der Reserve, da sich der SVM deutlich abgezockter präsentierte und seine wenigen Chancen eiskalt nutzte. So musste sich die Reserve mit 0:2 geschlagen geben und steht nun nach 5 Spieltagen auf einem guten 4. Platz.

Bericht 1. Mannschaft:

Kaiserwetter, viele Zuschauer und ein Duell um die Spitze. Für das Spiel am Samstag hätte es keine besseren Voraussetzungen geben können. Dementsprechend startete das „Spiel der Woche“ dann auch. Schon früh setzte Lukas Tiefenbacher ein Zeichen, als er in der 13. Minute die Hausherren nach einem Steilpass in Führung brachte. Doch Mattsies konterte schnell: Nur wenige Minuten später glich Jonas Meier zum 1:1 aus.

Pfaffenhausen ließ sich davon jedoch nicht beirren. Lukas Tiefenbacher brachte sein Team nach einem Freistoß erneut in Führung (22. Minute). Der Stürmer nutzte eine Unaufmerksamkeit der Abwehr und verwandelte sicher zum 2:1.

In der zweiten Hälfte nahm das Spiel dann richtig Fahrt auf. Fünf Minuten nach Wiederanpfiff netzte der eingewechselte Yllzon Hajdaraj den Ball zum 3:1 ein, indem er einen Flachschuss unhaltbar ins Tor ablenkte. Fabian Zenuni folgte kurze Zeit später mit seinem ersten Treffer des Spiels und stellte auf 4:1. Mattsies konnte durch Christian Mayr noch einmal verkürzen, doch Pfaffenhausen war nicht zu bremsen.

Fabian Zenuni stellte schließlich mit einem eleganten Heber auf 5:2, ehe er in der 88. Minute seine Gala mit dem 6:2 vollendete und somit seinen vierten Dreierpack der Saison schnürte. „In der ersten Halbzeit waren wir gut dabei, doch in der zweiten Halbzeit sind wir in so ein Fahrwasser geraten, in dem wir nicht mehr dagegenhalten konnten“, analysierte Mattsies-Trainer Johannes Dietrich nach der Partie.

Der TSV stürzte damit den Tabellenführer und setzte sich zumindest vorübergehend an die Tabellenspitze. Am Sonntag holte sich der SC Unterrieden mit einem 0:3 Sieg die Spitze.

Ergebnisse des 5. Spieltags:

• TSV Pfaffenhausen 6:2 SV Mattsies
  • TSV 1863 Kirchheim 2 0:2 TSV Markt Wald
  • FC Bad Wörishofen 2 2:4 TSV Mittelneufnach
  • FC 98 Auerbach/Stetten 1:1 SC Eppishausen
  • Türkiyemspor Mindelheim 4:2 SV Salgen-Bronnen
  • (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen 0:3 SC Unterrieden
  • SV Tussenhausen 3:1 TSV Mindelheim 2

Unter der Woche fand bereits das erste Spiel des 6. Spieltags zwischen dem SV Mattsies und dem FC Bad Wörishofen 2 statt. Der SVM setzte sich mit 3:1 durch.

Die Tabelle vor dem nächsten Spiel:

1. SC Unterrieden – 13 Punkte, 14:4 Tore, 5 Spiele
  2. SV Mattsies – 13 Punkte, 20:14 Tore, 6 Spiele
  3. TSV Pfaffenhausen – 11 Punkte, 21:8 Tore, 5 Spiele
  4. TSV Mittelneufnach – 11 Punkte, 11:5 Tore, 5 Spiele
  5. SV Tussenhausen – 10 Punkte, 10:5 Tore, 5 Spiele
  6. FC Bad Wörishofen 2 – 10 Punkte, 12:12 Tore, 6 Spiele
  7. Türkiyemspor Mindelheim – 9 Punkte, 10:11 Tore, 5 Spiele
  8. SC Eppishausen – 8 Punkte, 17:6 Tore, 5 Spiele
  9. (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen – 6 Punkte, 10:14 Tore, 5 Spiele
  10. TSV Markt Wald – 4 Punkte, 7:8 Tore, 5 Spiele
  11. TSV Mindelheim 2 – 3 Punkte, 8:15 Tore, 5 Spiele
  12. SV Salgen-Bronnen – 2 Punkte, 7:13 Tore, 5 Spiele
  13. FC 98 Auerbach/Stetten – 1 Punkt, 8:19 Tore, 5 Spiele
  14. TSV 1863 Kirchheim 2 – 0 Punkte, 0:21 Tore, 5 Spiele

Ausblick auf das nächste Spiel:

Zwar steht Pfaffenhausen am Sonntag klar in der Favoritenrolle, den Aufsteiger unterschätzen sollte man allerdings keinesfalls. War der TSV Markt Wald in der Abstiegssaion noch die Schießbude der Liga hat sich die Mannschaft aus den Stauden mittlerweile mit zurückgekehrten Routiniers gefestigt und will den Klassenerhalt in dieser Saison früh festmachen. Am vergangenen Wochenende gelang dem TSV Markt Wald der erste Saisonsieg gegen den TSV Kirchheim 2. Auch unsere Reserve möchte weiterhin im oberen Drittel der Tabelle bleiben und steht ebenfalls in der Favoritenrolle. Die Reserve vom TSV Markt Wald steht mit 0 Punkten ganz unten in der Tabelle.

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen!

Bildergalerie vom Spiel gegen Mattsies:

Neu bei uns im Shop:

Anpfiff in Markt Wald um 15:00 Uhr