Torloses Spiel in den Stauden – jetzt folgen die Derbywochen

Nächstes Spiel: TSV gegen SC Unterrieden I Samstag, 21.09. 13:30 & 15:30 Uhr

Spielbericht und Ausblick auf das nächste Spiel

Nach dem überzeugenden 6:2-Heimsieg gegen den SV Mattsies reiste der TSV Pfaffenhausen mit hohen Erwartungen nach Markt Wald. Doch die Partie verlief anders als erhofft – trotz mehrerer Chancen und Dominanz in der zweiten Halbzeit blieb es torlos. Nun stehen die Derbywochen an und der TSV hofft dabei auf zahlreiche grün-weiße Unterstützung.

Bericht TSV Markt Wald – TSV Pfaffenhausen

Nach dem deutlichen 6:2-Heimerfolg gegen den SV Mattsies reiste der TSV Pfaffenhausen mit viel Selbstvertrauen zum Auswärtsspiel nach Markt Wald. Allerdings erwies sich die Defensive der Heimmannschaft als hartnäckig und durch eigene Unkonzentriertheiten im ersten Abschnitt konnte man keinen wirklichen Spielfluss herstellen.

In der zweiten Halbzeit drückte Pfaffenhausen stark und hatte den TSV Markt Wald größtenteils in der eigenen Hälfte festgenagelt. Doch auch hier scheiterten die Grün-Weißen mehrmals an der Defensive sowie am gegnerischen Torwart. Die Partie wurde in der Schlussphase hitziger, was den Schiedsrichter veranlasste, die Begegnung ohne Nachspielzeit abzupfeifen. Ein ärgerlicher Punktverlust in den Stauden, der nicht nötig gewesen wäre.

Das Spiel der zweiten Mannschaft wurde auf Antrag des TSV Markt Wald verschoben. Der Grund war die angebliche Unbespielbarkeit des Platzes, was vor Ort nicht ganz nachvollziehbar erschien.

Ergebnisse des 6. Spieltags:

• TSV Mindelheim 2 – FC Auerbach/Stetten: 3:3
  • TSV Mittelneufnach – SV Tussenhausen: 2:2
  • SC Eppishausen – Türkiyemspor Mindelheim: 2:2
  • SV Salgen-Bronnen – SG Breitenbrunn/Loppenhausen: 3:1
  • SC Unterrieden – TSV 1863 Kirchheim 2: 3:1
  • TSV Markt Wald – TSV Pfaffenhausen: 0:0
  • SV Mattsies – FC Bad Wörishofen 2: 3:1

Tabelle vor dem nächsten Spiel:

1. SC Unterrieden – 6 Spiele, 16 Punkte, 17:5 Tore
  2. SV Mattsies – 6 Spiele, 13 Punkte, 20:14 Tore
  3. TSV Pfaffenhausen – 6 Spiele, 12 Punkte, 21:8 Tore
  4. TSV Mittelneufnach – 6 Spiele, 12 Punkte, 13:7 Tore
  5. SV Tussenhausen – 6 Spiele, 11 Punkte, 12:7 Tore
  6. FC Bad Wörishofen 2 – 6 Spiele, 10 Punkte, 12:12 Tore
  7. Türkiyemspor Mindelheim – 6 Spiele, 10 Punkte, 12:13 Tore
  8. SC Eppishausen – 6 Spiele, 9 Punkte, 19:8 Tore
  9. SG Breitenbrunn/Loppenhausen – 6 Spiele, 6 Punkte, 11:17 Tore
  10. TSV Markt Wald – 6 Spiele, 5 Punkte, 7:8 Tore
  11. SV Salgen-Bronnen – 6 Spiele, 5 Punkte, 7:13 Tore
  12. TSV Mindelheim 2 – 6 Spiele, 4 Punkte, 11:18 Tore
  13. FC Auerbach/Stetten – 6 Spiele, 2 Punkte, 8:19 Tore
  14. TSV 1863 Kirchheim 2 – 6 Spiele, 0 Punkte, 0:24 Tore

Ausblick

Nun stehen die Derbywochen für den TSV Pfaffenhausen an. Es warten der SC Unterrieden, der SV Salgen/Bronnen und die SG Breitenbrunn/Loppenhausen. Mehr Intensität und mehr Reiz geht wohl nicht. Es werden 3 extrem intensive Wochen erwartet, denn die VG Derbys sind immer äußerst umkämpft und fanden nur selten einen deutlichen Sieger. Zum ersten Spiel am kommenden Samstag empfängt der TSV den SC Unterrieden – den aktuellen Spitzenreiter. Bereits vor 2 Wochen empfing man an einem Samstag den Tabellenführer. Damals hieß dieser noch SV Mattsies und wurde mit 6:2 vom Thron gestoßen. Ein gutes Omen?

Das letzte Aufeinandertreffen fand in der vergangenen Saison in einem Testspiel statt. Dabei ging der SCU mit einem überzeugenden Sieg vom Platz. Am Ende der Saison folgte trotzdem der Abstieg in die A-Klasse Allgäu 2. Mit dem neuen Spielertrainer Christian Landsberger legte der SCU bisher eine fast makellose Hinrunde hin. Allein gegen den SV Mattsies konnte der SCU keinen Sieg einfahren und musste sich mit einem 2:2 zufrieden geben.

Der TSV  wird beim Heimspiel auch wieder auf die Unterstützung seiner Anhänger bauen. Gleichzeitig freuen wir uns auch auf zahlreiche Zuschauer aus Unterrieden, die auch nach dem Spiel herzlich in unser Sportheim eingeladen sind, um den Derbytag gemeinsam ausklingen zu lassen. Auf ein faires und packendes Derby mit hoffentlich gutem Ausgang für Grün-Weiß.

Wir sehen uns am Samstag, ihr Grün-Weißen!