Pflichtaufgabe erfüllt. Am Sonntag geht`s erneut auswärts

Nächstes Spiel: TSV gegen Türk. Mindelheim I Auswärts I Sonntag, 20.10. 13:15 & 15:00 Uhr

Rückblick auf das Spiel gegen Kirchheim II und Ausblick auf das nächste Spiel

Nach einer schwachen Anfangsphase erfüllt der TSV doch noch seine Pflichtaufgabe und bezwingt den Tabellenvorletzten verdient mit 4:1. Am Sonntag folgt das zweite Auswärtsspiel in Folge, diesmal gegen den Verfolger Türkiyemspor Mindelheim.

Die ersten 20 Minuten der Partie boten den zahlreichen mitgereisten Fans des TSV keine große Freude. Unzählige Fehlpässe und missglückte Dribblings bestimmten die Anfangsphase, und Kirchheim hatte die erste große Chance. Sträflich alleingelassen lief ein Kirchheimer Offensivspieler auf das Pfaffenhausener Tor zu, vergab aber die Großchance zur Führung. Kurz darauf ging Pfaffenhausen in Führung: Fatos Zenuni zog knapp vor der Strafraumkante ab und versenkte den Ball platziert in der unteren Ecke. Der Führungstreffer brachte dem Spiel der Grün-Weißen etwas Stabilität, doch auch nach dem 1:0 blieb die Partie wenig spektakulär. Mit seinem zweiten Treffer belohnte sich Fatos Zenuni schließlich selbst, nachdem er in den letzten Wochen mit Ladehemmungen zu kämpfen hatte.

In der Halbzeit nahm Trainer Herbert Sauter zwei Wechsel vor: Simon Schmid und Lukas Tiefenbacher kamen für Johannes Leinauer und Yllzon Hajdaraj. In der zweiten Halbzeit fand der TSV dann endlich besser ins Spiel und ließ Ball und Gegner gut laufen. Der eingewechselte Rasim Kurtaj setzte sich stark gegen mehrere Gegenspieler durch und spielte Fabian Zenuni sehenswert frei. Dieser zog an der Strafraumgrenze entlang und netzte eiskalt zur Vorentscheidung ein. Zwar kam der Gastgeber fünf Minuten später noch zum Anschlusstreffer, doch nur weitere fünf Minuten später hämmerte der gerade eingewechselte Taulant Kuci den Ball mit seinem ersten Kontakt volley ins Tor zum 4:1-Endstand. Ein besonderes Highlight war das Comeback von Christoph Wanner, der nach langer Verletzungspause erstmals wieder für die Erste auf dem Platz stand.

Tabelle nach dem 10. Spieltag:

1. TSV Mittelneufnach – 10 Spiele, +16 Tordifferenz, 24 Punkte
  2. SC Unterrieden – 10 Spiele, +13 Tordifferenz, 23 Punkte
  3. SV Mattsies – 9 Spiele, +17 Tordifferenz, 22 Punkte
  4. TSV Pfaffenhausen – 10 Spiele, +21 Tordifferenz, 20 Punkte
  5. FC Bad Wörishofen II – 10 Spiele, +4 Tordifferenz, 19 Punkte
  6. Türkiyemspor Mindelheim – 10 Spiele, +5 Tordifferenz, 17 Punkte
  7. SV Tussenhausen – 10 Spiele, +2 Tordifferenz, 14 Punkte
  8. SC Eppishausen – 10 Spiele, +6 Tordifferenz, 10 Punkte
  9. TSV Markt Wald – 10 Spiele, -1 Tordifferenz, 10 Punkte
  10. SV Salgen-Bronnen – 10 Spiele, -5 Tordifferenz, 8 Punkte
  11. SG Breitenbrunn/Loppenhausen – 10 Spiele, -10 Tordifferenz, 8 Punkte
  12. TSV Mindelheim II – 9 Spiele, -14 Tordifferenz, 5 Punkte
  13. TSV Kirchheim II – 10 Spiele, -28 Tordifferenz, 4 Punkte
  14. FC Auerbach/Stetten – 10 Spiele, -26 Tordifferenz, 3 Punkte

Die Begegnungen am 11. Spieltag:

Samstag, 19.10.2024

• TSV Mindelheim 2 vs. TSV Markt Wald
  • FC Bad Wörishofen 2 vs. TSV 1863 Kirchheim

Sonntag, 20.10.2024

• Türkiyemspor Mindelheim vs. TSV Pfaffenhausen
  • TSV Mittelneufnach vs. SV Mattsies
  • SC Eppishausen vs. SC Unterrieden
  • SV Tussenhausen vs. (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen

Ausblick auf das Spiel gegen Türk. Mindelheim

Nun geht es erneut auswärts gegen Türkiyemspor Mindelheim, das seit Jahren als Wundertüte gilt. Von der Qualität der Einzelspieler her gehört Türkiyemspor Mindelheim Jahr für Jahr zu den Aufstiegskandidaten und positionierte sich in den vergangenen Jahren oft selbst als Favorit Nummer 1 für die Meisterschaft. Mit nur drei Punkten Rückstand ist Türk. Mindelheim dem TSV direkt auf den Fersen und könnte sich mit einem Sieg ebenfalls an die Spitzengruppe heranschieben. Fraglich ist beim TSV weiterhin der Einsatz von Mittelfeldmotor Andreas Doppelhammer, der schon gegen Kirchheim verletzungsbedingt fehlte. Um in Mindelheim zu bestehen, könnte der TSV jeden Mann gut gebrauchen und hofft daher auf eine schnelle Genesung seiner Nummer 8. Auch Rasim Kurtaj wird dem TSV wohl fehlen, da er sich im letzten Spiel kurz vor Schluss verletzte.

Auch die zweite Mannschaft steht vor einer Herkulesaufgabe. Gegen die Zweitvertretung von Türk. Mindelheim kassierte sie im ersten Spiel der vergangenen Saison eine schmerzhafte Niederlage, weshalb die Reserve nun zeigen will, dass sie sich inzwischen zu einer der Topmannschaften der B-Klasse gemausert hat. Aktuell steht Türkiyemspor 2 an der Tabellenspitze, musste aber am vergangenen Wochenende mit einem 4:1 gegen Mittelneufnach die zweite Saisonniederlage einstecken.

Unterstützt unsere Mannschaften im Kampf um wichtige Punkte bei Türkiyemspor Mindelheim und lasst das Auswärtsspiel zum Heimspiel werden.

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen!

Anpfiff in Mindelheim um 15:00 Uhr