Mit Vollgas in die Rückrunde!

Laufchallenge, Testspiele & Blitzturnier – TSV startet in die Vorbereitung

Wintervorbereitung 24/25

Bereits am 1. Januar haben die Fußballer mit einer freiwilligen Laufchallenge „die Vorbereitung auf die Vorbereitung“ gestartet. Eine Woche später kam zur Laufchallenge ein wöchentliches Hallentraining in der heimischen Dreifachturnhalle hinzu. Ab dem 10. Februar startet die Wintervorbereitung dann richtig auf dem Platz.

Mit nur vier Punkten Rückstand auf den Relegationsplatz und sechs Punkten auf den Tabellenführer aus Unterrieden ist noch alles möglich – doch viele Ausrutscher darf man sich nicht mehr leisten. Blickt man auf die letztjährige Rückrunde, weiß man beim TSV, dass sich noch vieles ergeben kann. Im vergangenen Jahr führte der TSV Mittelneufnach nach 14 Spielen mit neun Punkten Vorsprung auf Grün-Weiß (bis dato Platz 5) die Tabelle an. Am Ende landete Mittelneufnach fünf Punkte hinter dem drittplatzierten TSV Pfaffenhausen. Um sich noch eine Chance auf den Aufstieg zu erarbeiten, gilt es, in der Wintervorbereitung den Grundstein dafür zu legen.

Auch die Zweite ist weiter dick im Geschäft im Rennen um die vorderen Tabellenplätze. Mit einigen tollen Spielen wurde bei der Reserve ein neues Feuer entfacht und eine gute Ausgangslage für die Rückrunde geschaffen. Auch für die Zweite gilt es, sich schon im Winter bestmöglich auf die kommenden Aufgaben vorzubereiten.

Wir werfen einen Blick auf das Vorbereitungsprogramm des TSV:

  • Trainingsauftakt: Montag, 10.02.2025, 19:00 Uhr
  • Testspiel Erste: Samstag, 22.02.2025, 14:00 Uhr
    • FC Niederrieden – TSV Pfaffenhausen
  • Trainingsspiel: Freitag, 28.02.2025, 19:00 Uhr
    • TSV 1 – TSV 2
  • Blitzturnier: Samstag, 08.03.2025, ab 11:30 Uhr (Maler Pit Cup 2.0)
    • Teilnehmende Mannschaften: SV Bedernau, FSV Dirlewang, TSV Babenhausen II, TSV Pfaffenhausen
    • Après-Cup-Party ab 18:00 Uhr mit Partybereich inklusive original Schirmbar! Euch erwarten Getränkespecials und ein motivierter DJ K-Paul White bei seinem Heimspiel!
  • Nachholspiel Reserve: Samstag, 15.03.2025, 14:00 Uhr
    • TSV Markt Wald II – TSV Pfaffenhausen II
  • Testspiel Erste und Zweite: Sonntag, 16.03.2025
    • DJK Breitenthal II – TSV Pfaffenhausen II (12:45 Uhr)
    • DJK Breitenthal – TSV Pfaffenhausen (14:30 Uhr)
  • Punktspielstart: Sonntag, 23.03.2025
    • TSV Pfaffenhausen II – SC Eppishausen II (13:15 Uhr)
    • TSV Pfaffenhausen – SC Eppishausen (15:00 Uhr)

Wir freuen uns auf eure Unterstützung während der Wintervorbereitung 24/25! Pack ma’s wieder!
Wir sehen uns, ihr Grün-Weißen!

Countdown bis zum 1. Spiel

Anpfiff in Niederrieden um 14:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt – auch wenn dieser nach einer turbulenten zweiten Halbzeit fast noch verloren gegangen wäre. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Mittelneufnach hat sich der TSV Pfaffenhausen am 17. Spieltag der A-Klasse Allgäu 2 eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In einem intensiv geführten Verfolgerduell behielt die Elf aus Pfaffenhausen nicht nur die Nerven, sondern auch die Kontrolle – und machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.
Während die Erste sich auf das absolute Spitzenspiel beim SV Mattsies vorbereitet, steht auch die Reserve vor einer wichtigen Partie – und darf nach einem souveränen Auftritt gegen Mittelneufnach II mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen.

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Der TSV Pfaffenhausen hat am vergangenen Samstag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den TSV Mindelheim II mit 7:1 gewonnen. Von Beginn an dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung. Nun geht es ins Topspiel der Verfolger.