TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag
Nächstes Spiel: TSV - TSV Markt Wald I Anpfiff: Samstag, 15:30 Uhr I Zweite: 13:45 UhrLehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve – TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag
Bevor der Ball am Karsamstag auf heimischem Rasen wieder rollt, werfen wir noch einmal einen Blick zurück auf den vergangenen Auswärtsauftritt beim SV Mattsies. Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.
Erste zeigt sich nicht reif genug für das Topspiel
Mit viel Vorfreude und Mut reiste die Erste zum Spitzenspiel gegen den Tabellenführer – und wurde früh eiskalt erwischt. Bereits in der 3. Minute netzte Lukas Kaufer zum 1:0 ein. Pfaffenhausen wirkte überrascht und konnte sich kaum entfalten, was der SV Mattsies eiskalt nutzte. Johannes Dietrich erhöhte in der 19. Minute, Jonas Meier in der 34. – 3:0 zur Pause und die Entscheidung quasi gefallen.
In Halbzeit zwei fing sich der TSV etwas, blieb aber offensiv zu harmlos. Mattsies spielte clever weiter, verteidigte kompakt und schlug in der 89. Minute erneut durch Jonas Meier zu. Der Stürmer stockte damit sein Konto auf 13 Saisontore auf und rundete eine bittere Niederlage für die Grün-Weißen ab.
Nach 18 Spielen steht der TSV mit 33 Punkten weiterhin auf Rang 5 der Tabelle. Der Abstand zur Spitze wuchs durch die Niederlage auf acht Punkte an.
Blick auf die Tabelle:
Nach 18 Spieltagen belegt der TSV Pfaffenhausen mit 33 Punkten und einem Torverhältnis von 50:27 den 5. Tabellenplatz in der A-Klasse Allgäu 2. Nach der Niederlage in Mattsies ist der Abstand auf den zweiten Platz auf 7 Punkte gewachsen. Der kommende gegner aus Markt Wald steht mit 17 Punkten und einem Torverhältnis von 25:27 auf dem 10. Platz.
Reserve mit Remis in Mattsies – hitzige zweite Halbzeit
Die zweite Mannschaft des TSV Pfaffenhausen zeigte in Mattsies eine starke erste Halbzeit und ging verdient durch einen Doppelpack von Leon Hillebrand in Führung. Zwei Tore, zwei Herzchen mehr in den DMs – unser Stürmer zeigt sich auch mal wieder auf dem Platz zielsicher. Noch vor der Halbzeit konnte die Reserve des SVM nach einem Patzer in der Hintermannschaft den Anschlusstreffer erzielen. Besonders ärgerlich war eine ungeahndete Tätlichkeit eines Mattsieser Stürmers nach dem Treffer, die vom Schiedsrichter übersehen wurde. Nach der Halbzeit wurde die Partie zusehend ruppiger. Zurück aus der Verletzung – und das mit mehr Biss als ein Big Mac nach Mitternacht, zeigte sich Christoph Wanner nach einer intensiven Reha-Maßnahme zwischen McChicken und McFlury. Immer wieder wurde der Flügelflitzer auf die Reise geschickt, doch gute Kontermöglichkeiten blieben ungenutzt. Am Ende klingelte es leider doch noch einmal im Kasten von Benjamin „Rainer“ Schuch und die Reserve musste sich mit einem 2:2-Unentschieden zufriedengeben, bleibt aber weiterhin in der Spitzengruppe der Tabelle.
Der 19. Spieltag – Vorschau
Am Karsamstag stehen in der A-Klasse Allgäu 2 folgende Begegnungen an:
-
SV Tussenhausen – SV Salgen-Bronnen
-
Türkiyemspor Mindelheim – TSV Mindelheim II
-
TSV Pfaffenhausen – TSV Markt Wald
-
TSV 1863 Kirchheim II – SV Mattsies
-
(SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen – SC Eppishausen
-
FC 98 Auerbach/Stetten – SC Unterrieden
-
FC Bad Wörishofen II – TSV Mittelneufnach
Ausblick auf das Heimspiel
Das Heimspiel gegen den TSV Markt Wald bietet dem TSV Pfaffenhausen die Möglichkeit, sich für die Niederlage gegen den SV Mattsies zu rehabilitieren und wichtige Punkte im Kampf um die oberen Tabellenplätze zu sammeln. Ein Sieg wäre zudem ein schönes Ostergeschenk für die Fans und würde das Selbstvertrauen der Mannschaft stärken. Die Reserve trifft ebenfalls auf die zweite Mannschaft des TSV Markt Wald und möchte mit einem Sieg den Druck auf die Tabellenspitze aufrechterhalten. Trainer Herbert Sauter:“ Nach der 4:0 Schlappe, die natürlich sehr weh tat, gilt es sich jetzt wieder zu sammeln und die nächste Aufgabe mit dem Heimspiel gegen Markt Wald anzugehen. Klar ist, dass auf Platz 2 bei noch 8 ausstehenden Spielen alles möglich ist. Deswegen müssen wir mit dem nötigen Teamverhalten weiter arbeiten und aus solchen Niederlagen dazulernen und es dieses Mal besser machen. Der Zweiten zolle ich für ihre kämpferische Leistung und besonders auch für die spielerischen Highlights in der ersten Halbzeit meinen Respekt. Schade, dass wir nach den beiden Toren durch Leon die 2:0 Führung nicht über die Zeit brachten. Auch da gilt es weiter mitzumachen und oben dranzubleiben.“
Wir sehen uns am Samstag, ihr Grün-Weißen!
Bildergalerie vom Spiel gegen Mattsies

Countdown bis zum Spiel
Das nächste Spiel beginnt in…
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Mittelneufnach hat sich der TSV Pfaffenhausen am 17. Spieltag der A-Klasse Allgäu 2 eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In einem intensiv geführten Verfolgerduell behielt die Elf aus Pfaffenhausen nicht nur die Nerven, sondern auch die Kontrolle – und machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.
Während die Erste sich auf das absolute Spitzenspiel beim SV Mattsies vorbereitet, steht auch die Reserve vor einer wichtigen Partie – und darf nach einem souveränen Auftritt gegen Mittelneufnach II mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen.
Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an
Der TSV Pfaffenhausen hat am vergangenen Samstag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den TSV Mindelheim II mit 7:1 gewonnen. Von Beginn an dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung. Nun geht es ins Topspiel der Verfolger.
Auftakt versemmelt – aber auch die Konkurrenz strauchelt
Nach einer enttäuschenden 2:3-Heimniederlage gegen den SC Eppishausen richtet der TSV Pfaffenhausen den Blick nach vorn. Trotz einer frühen 2:0-Führung durch Fabian Zenuni gelang es nicht, die Partie siegreich zu gestalten. Nun gilt es, aus den Fehlern zu lernen und sich auf das bevorstehende Auswärtsspiel gegen den TSV Mindelheim II zu konzentrieren, um wieder in die Erfolgsspur zurückzufinden.
Neueste Kommentare