Auswärtsspiel in Eppishauen

9. Spieltag I Anpfiff Erste um 15:00 I 2. Mannschaft beginnt um 13:15 Uhr

SC Eppishausen – TSV Pfaffenhausen

Nach guter Leistung zuhause sollen auch auswärts wieder Punkte gesammelt werden

Nach einem guten Auftritt zuhause gegen den SV Mattsies am vergangenen Sonntag, der am Ende durch ein 2:0 drei Punkte auf das Pfaffenhausner Konto spülte, steht als nächstes das Auswärtsspiel beim SC Eppishausen an.

Der SC Eppishausen steht mit 11 Punkten und einem Torverhältnis von 16:10  auf dem achten Platz. Der  seit drei Spielen auf einen Sieg wartende SCE hat dabei aber noch ein Spiel weniger auf dem Konto. Mit 4 Toren aus nur 5 Spielen ist Lukas Wiblishauser bester Torschütze der Eppishauser. Der TSV wiederum steht mit 15 Punkten und einem Torverhältnis von 19:5 auf dem 4. Tabellenplatz und hat damit weiterhin 3 Punkte Abstand auf den Relegationsplatz. Auf Pfaffenhausener Seite steht nun Fabian Zenuni nach seinem Doppelpack am letzten Wochenende mit 7 Toren ganz oben in der Torjägerliste. Ein kurzer Blick zurück: In der vergangenen Saison konnte der TSV nach langer Zeit zum ersten Mal wieder gegen den SCE gewinnen. Am letzten Spieltag gab es dabei einen 1:0 Heimsieg. Torschütze war der damals als Spielertrainer agierende Andreas Doppelhammer.Während der TSV vergangene Saison lange um den Klassenerhalt kämpfte, hatten die Eppishauser lange Ambitionen ein Wörtchen um den Aufstieg mitzureden. Interessant auch: Seit 14 Ligaspielen gab es kein Remis mehr zwischen beiden Teams. 

Nicht dabei sein wird am kommenden Sonntag Christian Schmid, dessen Verletzung sich als schwerwiegend herausstellte und mindestens einen Ausfall bis zum Winter bedeutet. Christian wurde bereits diese Woche erfolgreich operiert und wird unsere Elf vom Spielfeldrand unterstützen. Fraglich ist außerdem der Einsatz von Fatos Zenuni und Michael Bichler. Weiter fehlt der Langzeitverletzte Christoph Wanner (Kreuzbandriss). 

Wir freuen uns sehr über jede Untersützung beim Spiel. Bis Sonntag, ihr Grün-Weißen.

Countdown bis zum nächsten Spiel

Anpfiff in Eppishausen um 15:00 Uhr

Tag(e)

:

Stunde(n)

:

Minute(n)

:

Sekunde(n)

Das könnte dich auch interessieren

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag

Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt – auch wenn dieser nach einer turbulenten zweiten Halbzeit fast noch verloren gegangen wäre. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen

Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Mittelneufnach hat sich der TSV Pfaffenhausen am 17. Spieltag der A-Klasse Allgäu 2 eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In einem intensiv geführten Verfolgerduell behielt die Elf aus Pfaffenhausen nicht nur die Nerven, sondern auch die Kontrolle – und machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.
Während die Erste sich auf das absolute Spitzenspiel beim SV Mattsies vorbereitet, steht auch die Reserve vor einer wichtigen Partie – und darf nach einem souveränen Auftritt gegen Mittelneufnach II mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen.

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an

Der TSV Pfaffenhausen hat am vergangenen Samstag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den TSV Mindelheim II mit 7:1 gewonnen. Von Beginn an dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung. Nun geht es ins Topspiel der Verfolger.