Doppelter Derbysieg gegen Unterrieden!

Nächstes Spiel: TSV gegen SV Salgen/Bronnen I Auswärts I Sonntag, 21.09. 13:15 & 15:00 Uhr

Spielbericht und Ausblick auf das nächste Spiel

Der TSV Pfaffenhausen hat nach einem 6:2-Sieg gegen Mattsies auch das nächste Topspiel eindrucksvoll gewonnen. In einem leidenschaftlichen Derby gegen den SC Unterrieden setzte sich die 1. Mannschaft mit 5:0 durch und bleibt weiter auf Kurs. Auch die Reserve konnte mit einem starken 5:1 gegen die Unterriedener Reserve überzeugen. Mit diesen beiden Siegen gehen die Derbywochen perfekt los.

Spielbericht 2. Mannschaft:
Die zweite Mannschaft des TSV Pfaffenhausen war bereits im Vorfeld „heiß wie Frittenfett“ auf das Derby gegen den SC Unterrieden. Der Kader war so gut gefüllt, dass die Mannschaftskoordinatoren um Dominik Scholz und Benjamin Schuch einige Spieler gar nicht in den Kader aufnehmen konnten. Von Beginn an fegte die Offensivreihe um Leon Hillebrand mit viel Power über den Platz und setzte die Unterriedener Defensive gehörig unter Druck. Es dauerte nicht lange, bis Rückkehrer Taulant Kuci das 1:0 markierte. Die 2. Mannschaft setzte direkt nach, wobei Dominik Scholz eine riesige Chance verpasste, sein erstes Tor gegen den SCU zu erzielen. Leon Hillebrand machte es besser und zeigte, dass er nicht nur im Vereinsheim gut einschenken kann, sondern auch Tore erzielen: Mit einem Doppelpack schraubte er das Ergebnis auf 3:0. Tobias Hörtnagel belohnte sich für seine guten Leistungen mit einem weiteren Treffer für Grün-Weiß, bevor Bekim Kurtaj lässig per Elfmeter den 5:1-Endstand herstellte. Ein toller Sieg für die Reserve, die weiterhin in bestechender Form ist.

Spielbericht 1. Mannschaft:
Nachdem Bekim Kurtaj das 5:1 der Reserve sicherte, konnte er stolz das Startelfdebüt seines Sohnes Rasim Kurtaj in der ersten Mannschaft betrachten. Aufgrund von Verletzungen musste Trainer Herbert Sauter die Abwehr umbauen, sodass die Viererkette aus Rasim Kurtaj, Michael Bichler, Martin Ostenrieder und Johannes Leinauer bestand. Der TSV startete stark ins Derby, angetrieben von einer voller Tribüne, die diesmal sogar mit Trommeln und Fahnen für extra Unterstützung sorgte. Bereits in der dritten Minute wurde Fabian Zenuni im Strafraum gefoult, und Albes Miroci verwandelte den fälligen Elfmeter sicher zum 1:0.

Pfaffenhausen blieb druckvoll, und in der 11. Minute segelte eine Freistoßflanke von Andreas Doppelhammer an den Strafraum, die Maximilian Steck über den etwas zu weit vor dem Tor postierten Schlussmann hinweg köpfte. Der TSV dominierte zunächst, verlor aber zwischenzeitlich etwas den Faden. Der SC Unterrieden kam durch lange Bälle zu einigen Chancen, ließ jedoch drei gute Gelegenheiten ungenutzt. Kurz vor der Halbzeit setzte Fabian Zenuni ein Zeichen und erhöhte auf 3:0.

In der zweiten Halbzeit musste der angeschlagene Johannes Leinauer ausgewechselt werden, und Lukas Tiefenbacher übernahm. In der 65. Minute machte Yllzon Hajdaraj mit dem 4:0 nach einem Traumpass von Andreas Doppelhammer endgültig alles klar. Pfaffenhausen kontrollierte nun das Spielgeschehen und ließ den Ball geschickt in den eigenen Reihen laufen. Den Schlusspunkt setzte erneut Fabian Zenuni nach einer Balleroberung. Mit 5:0 schickte der TSV den bis dato Spitzenreiter zurück nach Unterrieden. Nach dem Abpfiff wurde der Doppelsieg der 1. und 2. Mannschaft vor der Tribüne gemeinsam mit den Fans gebührend gefeiert. Ein perfekter Derbytag für den TSV!

Ergebnisse 7. Spieltag:

• FC Bad Wörishofen 2 – TSV Markt Wald: 3:2
  • TSV Pfaffenhausen – SC Unterrieden: 5:0
  • SV Tussenhausen – SV Mattsies: 1:4
  • TSV 1863 Kirchheim 2 – SV Salgen-Bronnen: 1:1
  • FC 98 Auerbach/Stetten – TSV Mittelneufnach: 1:6
  • Türkiyemspor Mindelheim – (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen: 2:2
  • SC Eppishausen – TSV Mindelheim 2: 1:1

Tabelle nach dem 7. Spieltag:

1. SV Mattsies – 16 Punkte
  2. SC Unterrieden – 16 Punkte
  3. TSV Pfaffenhausen – 15 Punkte
  4. TSV Mittelneufnach – 15 Punkte
  5. FC Bad Wörishofen 2 – 13 Punkte
  6. SV Tussenhausen – 11 Punkte
  7. Türkiyemspor Mindelheim – 11 Punkte
  8. SC Eppishausen – 10 Punkte
  9. (SG) SV Breitenbrunn/FC Loppenhausen – 7 Punkte
  10. SV Salgen-Bronnen – 6 Punkte
  11. TSV Markt Wald – 5 Punkte
  12. TSV Mindelheim 2 – 5 Punkte
  13. FC 98 Auerbach/Stetten – 2 Punkte
  14. TSV 1863 Kirchheim 2 – 1 Punkt

Ausblick auf das Spiel gegen SV Salgen/Bronnen:
Nach dem furiosen Derbysieg gegen den SC Unterrieden erwartet den TSV Pfaffenhausen nun das nächste heiße Derby gegen den SV Salgen/Bronnen. Diese Partien sind immer von hoher Intensität geprägt und in den vergangenen Jahren schaukelte sich das Derby immer mehr hoch und hat sich zu einem äußerst hitzigen Aufeinandertreffen entwickelt. Deutliche Siege gab es in der Vergangenheit nur selten und oft entschieden Kleinigkeiten die Partien der VG Mannschaften. Seit 2012 haben die Teams 16-mal gegeneinander gespielt, wobei der TSV sieben Siege und der SV Salgen/Bronnen fünf Erfolge verbuchen konnte. Ein Sieg in diesem brisanten Aufeinandertreffen wäre für den TSV ein weiterer wichtiger Schritt, um in der Spitzengruppe der Tabelle zu bleiben. Salgen/Bronnen konnte in dieser Saison erst sechs Punkte sammeln und hat sich bereits früh in der Saison vom langjährigen Trainer Markus Blaumoszer getrennt. Neutrainer Rafael Freiberger musste in seiner ersten Partie ein mageres 1:1 beim Schlusslicht aus Kirchheim ansehen. Hoffentlich gelingt dem SV nicht gerade gegen Pfaffenhausen die Trendwende.

Dass dies nicht eintritt, baut der TSV auch auf seine Fans und hofft erneut auf zahlreiche und lautstarke Unterstützung seiner Anhänger. Lasst uns das nächste Auswärtsspiel zum Heimspiel machen!

Wir sehen uns am Sonntag, ihr Grün-Weißen!

Bildergalerie vom Derby gegen Unterrieden

Anpfiff in Salgen um 15:00 Uhr