TSV verpasst Halbfinale knapp
Am Ende holt sich der TSV Platz 5 in einem spannenden TurnierTraditionsturnier Babenhausen
Bis zum letzten Spiel der Gruppenphase war die Hoffnung auf das Erreichen des Halbfinals groß. Am Ende verpasste man knapp durch ein 0:1 den Einzug ins Halbfinale. Im Platzierungsspiel setzte sich der TSV dann wiederum verdient durch und sicherte sich Platz 5 in einem spannenden Turnier.
Wie schon im vergangenen Jahr gehörte der TSV auch 2025 zum Teilnehmerfeld des Traditionsturniers in Babenhausen. Der TSV, der mit dem jüngsten Kader aller Mannschaften auflief, fand im ersten Spiel noch nicht so richtig ins Turnier. In Partie 1 mussste Grün-Weiß gegen Gastgeber Babenhausen Leergeld zahlen. Danach kam die Mannschaft von Herbert Sauter aber spürbar in Fahrt und holte sich gegen den TSV 1863 Krumbach den verdienten ersten Sieg und auch die Winterneuzugänge Shqiprim Prushi und Comebacker Violant Bajrami liesen ihr Können aufblitzen. Gegen den TSV Dietmannsried zauberte der TSV in den ersten Minuten und sorgte für die bis dahin schönste spielerische Phase des Turniers. Leider konnte man auch in der Halle das Phänomen TSV Pfaffenhausen beobachten und das Spiel wurde aus unerklärlichen Gründen noch aus der Hand gegeben. Trotzdem hatte man bis zum letzten Spiel alles in der eigenen Hand und mit einem Sieg gegen den SV Grafertshofen wäre der Einzug ins Halbfinale perfekt gewesen. Mit toller Unterstützung der vielen mitgereisten Fans aus Pfaffenhausen zeigte sich ein starker TSV mit schönen Spielzügen, die am Ende allerdings nicht den Weg ins Tor fanden. So war es schlussendlich der Gegner, der in den Schlussmomenten der Partie den Führungstreffer erzielen konnte. Zwar erzielte der TSV quasi im Gegenzug noch den Ausgleich, doch ein Punkt reichte nicht aus, um ins Halbfinale einzuziehen. Im Spiel um Platz 5 wartete ein alter Bekannter mit dem man sich schon beim VG Turnier in Greimeltshofen duellierte, der SV Egg a.d. Günz II. Auch dieses Mal stand am Ende als verdienter Sieger der TSV Pfaffenhausen fest. Am Ende ein versöhnliches Ergebnis mit einigen tollen Momenten, aber auch alt-bekannten Problemen, die es bis zum Rückrundenauftakt im März abzustellen gilt. Ein herzlicher Dank geht zum Abschluss noch an alle Fans vor Ort, die den TSV so toll unterstützt haben.
Die Ergebnisse der Platzierungsspiele:
- FSV Dirlewang – TSV Dietmannsried 2:1 (Spiel um Platz 9)
- TSV Mindelheim – TSV 1863 Krumbach 2:4 (Spiel um Platz 7)
- TSV Pfaffenhausen – SV Egg an der Günz 3:1 (Spiel um Platz 5)
Halbfinale
- TSV Babenhausen – SpVgg Günz/Lauben 4:2
- SV Greimeltshofen – SV Grafertshofen 3:1
Spiel um Platz 3
- SpVgg Günz/Lauben – SV Grafertshofen 1:0
Finale
- SV Greimeltshofen – TSV Babenhausen 1:2
Ausblick auf die Vorbereitung:
Mit dem letzten Pflichtspiel des Jahres verabschiedet sich der TSV Pfaffenhausen in die wohlverdiente Winterpause. Die Ausgangslage für die Rückrunde ist solide, und das Team hat sich in einer guten Position festgesetzt, um im neuen Jahr weiter anzugreifen. Die Pause wird genutzt, um Kräfte zu sammeln, Verletzungen auszukurieren und die Mannschaft auf die Rückrunde vorzubereiten. Außerdem stehen zahlreiche Veranstaltungen an:
- Testspiel gegen FC Niederrieden am Samstag, den 22.02., um 14 Uhr.
- Testspiel TSV 1 gegen TSV 2 am Freitag, den 28.02., um 19 Uhr.
- Maler Pit Cup 2.0 mit „Après-Fußball-Party“ am Samstag, den 08.03., ab 11:30 Uhr.
- Nachholspiel Markt Wald 2 gegen TSV Pfaffenhausen 2 am Samstag, den 15.03., um 14 Uhr.
- Testspiel DJK Breitenthal 2 gegen TSV Pfaffenhausen 2 am Sonntag, den 16.03., um 12:45 Uhr.
- Testspiel DJK Breitenthal gegen TSV Pfaffenhausen am Sonntag, den 16.03., um 14:30 Uhr.
- Erstes Saisonspiel 2025 am 23.03. gegen den SC Eppishausen
Wir freuen uns euch bald wieder bei uns auf der Sportanlage begrüßen zu dürfen!
Bis bald, ihr Grün-Weißen!

Countdown bis zum nächsten Spiel
Spielbeginn in Pfaffenhausen um 14:00 Uhr
Tag(e)
:
Stunde(n)
:
Minute(n)
:
Sekunde(n)
Das könnte dich auch interessieren
Lehrstunde für die Erste, hitziger Punktgewinn der Reserve– TSV mit gemischter Bilanz vor Karsamstag
Für die erste Mannschaft setzte es eine schmerzhafte Niederlage im Spitzenspiel, die Reserve hingegen zeigte zunächst eine starke Leistung und holte am Ende einen umkämpften Punkt – auch wenn dieser nach einer turbulenten zweiten Halbzeit fast noch verloren gegangen wäre. Jetzt gilt es, an diesem Samstag gegen den TSV Markt Wald (Erste & Zweite) mit neuen Impulsen ins Osterwochenende zu starten.
Pfaffenhausen bleibt im Aufstiegsrennen
Mit einem 2:0-Heimerfolg gegen den TSV Mittelneufnach hat sich der TSV Pfaffenhausen am 17. Spieltag der A-Klasse Allgäu 2 eindrucksvoll im Aufstiegsrennen zurückgemeldet. In einem intensiv geführten Verfolgerduell behielt die Elf aus Pfaffenhausen nicht nur die Nerven, sondern auch die Kontrolle – und machte mit dem Sieg einen großen Schritt in Richtung Aufstiegsplätze.
Während die Erste sich auf das absolute Spitzenspiel beim SV Mattsies vorbereitet, steht auch die Reserve vor einer wichtigen Partie – und darf nach einem souveränen Auftritt gegen Mittelneufnach II mit breiter Brust zum Tabellenführer reisen.
Nach dem Kantersieg steht das Topspiel der Verfolger an
Der TSV Pfaffenhausen hat am vergangenen Samstag ein deutliches Ausrufezeichen gesetzt und auswärts gegen den TSV Mindelheim II mit 7:1 gewonnen. Von Beginn an dominierte unser Team das Geschehen und ließ den Gastgebern kaum Raum zur Entfaltung. Nun geht es ins Topspiel der Verfolger.
Neueste Kommentare